Welcome to Altötting

Welcome to Altötting

Welcome

Hotel Zur Post

A building full of tradition and history yet still with its eye on the latest trends – the Hotel Zur Post in Altötting. Recently renovated and designed with great attention to detail, we are an individual 4-star hotel for guests looking for something special – on every level.

Experience wonderful nights in our modern rooms and suites, indulge in moments of pure pleasure at our restaurant, the Poststüberl and Zuccalli café and wine bar or enjoy a laid-back evening in our stylish Smoking Lounge.

Situated in the Inn-Salzach region at a prime location directly on Kapellplatz in Altötting, the “heart of Bavaria”, the Hotel Zur Post is the perfect starting point for cultural experiences, sports activities or simply to relax and unwind.

We are looking forward to your visit!

News from the Hotel zur Post

Our letter carrier

MOMENTS OF COMPLETE COMFORT

Rooms & suites

Our hotel in Altötting offers 75 individually designed rooms in which you can spend the night and dream away. Enjoy a heavenly night’s sleep in one of our nine beautifully furnished pilgrim rooms, 60 various sized, charming single and double rooms, four spacious junior suites and two elegant deluxe junior suites with a touch of luxury.

Your “home away from home” with a guaranteed
feel-good factor!

MOMENTS FULL OF ENJOYMENT

Food & drink

Agnes Leschenar and her kitchen team run our kitchen and will spoil you with everything your heart desires when it comes to food and drink. The combination of tradition and modernity is also reflected on the plates at our restaurant in Altötting: our menu includes both classic Bavarian dishes and modern, creative interpretations.

See for yourself!

We guarantee heartfelt moments!

MOMENTS FULL OF CULTURE

Altötting & the surrounding area

Altötting, the “Heart of Bavaria” – that’s how Pope Benedict XVI described our enchanting town during his visit here in 2006. Situated in the scenic Upper Bavarian Alpine foothills and not far from Lake Chiemsee, Altötting is close to Munich, Passau and Salzburg.

An abundance of themed cycle routes and hiking trails invite you to explore the diverse Inn-Salzach region, while the sights in and around Altötting will delight culture enthusiasts.

Allow yourself to fall under the spell of this charming place and discover Altötting in your own way!

MOMENTS FULL OF GLAMOUR

Celebrations & meetings

Would you like to spend the happiest day of your life in one of the region’s most beautiful locations? Then look no further!

Say “I do” – you can have your ceremony at the registry office directly next to our hotel or at one of the churches located on Kapellplatz. Our hotel offers everything you need for the celebration that follows: a spacious roof terrace for receptions and toasts, beautifully decorated restaurants, a splendid ballroom for a lavish celebration and enough comfortable rooms for you and your guests to stay overnight.

We also offer a suitable location for meetings, conferences and team events. Turning your event into an experience, regardless of whether private or professional, is our passion. We will be happy to help you with the organisation and implementation of your event to make it an all-round success.

Simply get in touch and we’ll make every wish come true!

MOMENTS FULL OF GLAMOUR

Celebrations & meetings

Would you like to spend the happiest day of your life in one of the region’s most beautiful locations? Then look no further!

Say “I do” – you can have your ceremony at the registry office directly next to our hotel or at one of the churches located on Kapellplatz. Our hotel offers everything you need for the celebration that follows: a spacious roof terrace for receptions and toasts, beautifully decorated restaurants, a splendid ballroom for a lavish celebration and enough comfortable rooms for you and your guests to stay overnight.

We also offer a suitable location for meetings, conferences and team events. Turning your event into an experience, regardless of whether private or professional, is our passion. We will be happy to help you with the organisation and implementation of your event to make it an all-round success.

Simply get in touch and we’ll make every wish come true!

MOMENTS FULL OF EXPERIENCES

Offers & packages

Climb aboard the stagecoach and book your favorite room or dream suite now!

Herzlich willkommen in Altötting

Herzlich willkommen in Altötting

HERZLICH WILLKOMMEN

Hotel Zur Post

Ein Haus voller Tradition und Geschichte und doch am Puls der Zeit – das ist unser Hotel Zur Post in Altötting. Erst kürzlich renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind wir ein individuelles 4-Sterne-Hotel für Gäste, die auf der Suche nach einer besonderen (Aus)Zeit sind – und das auf allen Ebenen.

Erleben Sie traumhafte Nächte in unseren modernen Zimmern und Suiten, schwelgen Sie in Momenten voller Genuss in unserem Restaurant, dem Poststüberl und der Café- und Weinbar Zuccalli oder entspannen Sie bei einem lässigen Abend in unserer stilvollen Smoking Lounge.

In bester Lage direkt am Kapellplatz in Altötting, dem „Herz Bayerns“ und eingebettet in die Inn-Salzach-Region ist das Hotel Zur Post der perfekte Ausgangspunkt für kulturelle Erlebnisse, sportliche Aktivitäten oder einfach mal zum „Ankommen und Abschalten“.

Wir freuen uns auf Sie!

Hotel zur Post Rezeption

MOMENTE VOLLER GEMÜTLICHKEIT

Zimmer & Suiten

In unserem Hotel in Altötting laden 75 individuell gestaltete Zimmer zum Nächtigen und Träumen ein. Schlafen Sie wie auf Wolke 7 in unseren neun liebevoll eingerichteten Pilgerzimmern, 60 kleinen sowie großen charmanten Einzel- und Doppelzimmern, vier großzügigen Junior-Suiten und zwei eleganten Deluxe-Junior-Suiten mit einem Hauch von Luxus.

Ihr „Zuhause auf Zeit“ mit Wohlfühlgarantie!

ZIMMER & SUITEN

MOMENTE VOLLER GENUSS

Kulinarik

Michael Daus und sein Küchenteam sind die Herrscher in unserer Küche und verwöhnen Sie kulinarisch mit allem, was Ihr Herz begehrt. Die Verbindung von Tradition und Moderne spiegelt sich auch auf den Tellern unseres Restaurants in Altötting wider: So stehen sowohl klassisch-bayerische Gerichte als auch modern-kreative Genussinterpretationen auf unserer Speisekarte.

Lassen Sie sich überraschen!

ZU DEN RESTAURANTS
Wir sorgen für Momente, die das Herz berühren!

MOMENTE VOLLER KULTUR

Altötting & Umgebung

Altötting, das „Herz Bayerns“ – so bezeichnete Papst Benedikt XVI. bei seinem Besuch 2006 unsere zauberhafte Kreisstadt. Gelegen im reizvollen oberbayerischen Alpenvorland und unweit vom Chiemsee, befindet sich Altötting in der Nähe von München, Passau und Salzburg.

Zahlreiche Themen-Radstrecken und Wanderwege laden dazu ein, die abwechslungsreiche Inn-Salzach-Region zu erkundigen, während die Sehenswürdigkeiten in und um Altötting Kulturinteressierte begeistern.

Lassen Sie sich vom Charme dieses Ortes verzaubern und entdecken Sie Ihr Altötting!

Altötting & Umgebung entdecken

MOMENTE VOLLER GLANZ

FEIERN & TAGEN

Möchten Sie den schönsten Tag Ihres Lebens an einem der schönsten Plätze der Region verbringen? Kommen Sie zu uns!

Sich das Ja-Wort geben – diese wunderbare Zeremonie können Sie direkt im Standesamt neben unserem Haus oder in den am Kapellplatz gelegenen Kirchen vollziehen. Für Ihre anschließenden Feierlichkeiten bietet unser Haus alles für Ihr perfektes Liebesglück: eine großzügige Dachterrasse zum Empfang und Anstoßen, liebevoll dekorierte Restaurants, einen festlichen Ballsaal, um ausgiebig zu feiern und genügend Wohlfühlzimmer zum Übernachten für Sie und Ihre Gäste.

Auch für Tagungen, Konferenzen und Teamevents bieten wir die passenden Räumlichkeiten. Ihre Veranstaltung, egal ob privat oder beruflich, zu einem Erlebnis zu machen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Gerne begleiten wir Sie bei der Organisation und Durchführung – für ein rundum gelungenes Event.

Sprechen Sie uns einfach an und wir erfüllen Ihre Wünsche!

FEIERN & TAGEN

MOMENTE VOLLER GLANZ

FEIERN & TAGEN

Möchten Sie den schönsten Tag Ihres Lebens an einem der schönsten Plätze der Region verbringen? Kommen Sie zu uns!

Sich das Ja-Wort geben – diese wunderbare Zeremonie können Sie direkt im Standesamt neben unserem Haus oder in den am Kapellplatz gelegenen Kirchen vollziehen. Für Ihre anschließenden Feierlichkeiten bietet unser Haus alles für Ihr perfektes Liebesglück: eine großzügige Dachterrasse zum Empfang und Anstoßen, liebevoll dekorierte Restaurants, einen festlichen Ballsaal, um ausgiebig zu feiern und genügend Wohlfühlzimmer zum Übernachten für Sie und Ihre Gäste.

Auch für Tagungen, Konferenzen und Teamevents bieten wir die passenden Räumlichkeiten. Ihre Veranstaltung, egal ob privat oder beruflich, zu einem Erlebnis zu machen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Gerne begleiten wir Sie bei der Organisation und Durchführung – für ein rundum gelungenes Event.

Sprechen Sie uns einfach an und wir erfüllen Ihre Wünsche!

FEIERN & TAGEN

MOMENTE VOLLER ERLEBNISSE

ANGEBOTE & PAUSCHALEN

3 für 2 Angebot Hotel Zur Post Altötting

Wir schenken Ihnen eine Nacht! Bleiben Sie 3 Nächte und zahlen Sie nur 2. Und am Abend Ihrer Wahl genießen Sie ein 3-Gang-Menü.

ZUM ANGEBOT

In Burghausen gibt es viel zu entdecken: Die weltlängste Burg mit 1.051 Metern sowie eine wunderschöne Altstadt mit den bekannten Grüben.

ZUM ANGEBOT

Erleben Sie mit Ihrem Lieblingsmenschen eine romantische Auszeit bei uns in der Post und lassen Sie die Schmetterlinge wieder wirbeln.

ZUM ANGEBOT

Steigen Sie mit auf die Postkutsche und buchen Sie jetzt Ihr Lieblingszimmer oder Ihre Traumsuite!

JETZT BUCHEN