FAQ2022-06-29T13:28:44+00:00

Fragen & Antworten

Unsere FAQs

Sie haben eine Frage zu Ihrem Aufenthalt oder zum Restaurant? Hier haben wir die häufigsten Fragen für Sie vorbereitet, sodass Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits die Antwort dazu finden. Sollte das nicht der Fall sein, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns – wir sind immer für Sie da!

Allgemeines

Gibt es einen Shuttle vom Bahnhof Altötting zum Hotel?2022-07-08T09:48:50+00:00

Gerne organisieren wir einen Shuttle vom Bahnhof Altötting bis zum Hotel Zur Post für Sie. Bitte geben Sie uns dafür 24 Stunden vor Ihrer Ankunft Bescheid, dass Sie den Shuttle-Service nutzen möchten.

Wie weit ist der Bahnhof Altötting entfernt?2022-06-29T13:16:53+00:00

Der Bahnhof in Altötting ist ca. 800 Meter von unserem Hotel entfernt und in einem kurzen Fußweg von ca. 10 Minuten zu erreichen.

Gibt es eine Lademöglichkeit für Elektroautos am Hotel?2022-06-29T13:14:30+00:00

Nein, bei uns direkt am Hotel gibt es keine Ladestation für Elektroautos. E-Ladesäulen finden Sie jeweils eine in der Tiefgarage am Kapellplatz und beim Forum in Altötting. Weitere E-Ladestationen finden Sie hier.

Ist das W-LAN kostenfrei?2022-06-29T13:10:46+00:00

Ja, das W-LAN ist für alle unsere Gäste kostenfrei. Unser Rezeptionsteam gibt Ihnen die nötigen Login-Daten bei Ihrem Check-In.

Gibt es einen Fahrstuhl im Hotel?2022-06-29T13:09:52+00:00

Ja, wir haben einen Aufzug im Hotel.

Zu welchen Zeiten hat die Rezeption geöffnet?2022-06-29T13:09:19+00:00

Unser Rezeptionsteam ist täglich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Sie da.

Bieten Sie auch Halbpension an?2022-06-29T13:00:24+00:00

Ja, wir bieten auch Halbpension an. Gerne servieren wir Ihnen am Abend ein 3-Gang-Menü mit einem Hauptgang Ihrer Wahl für einen Aufpreis von 39,- € pro Person.

Bieten Sie einen Shuttleservice zu den Golfplätzen an?2022-06-29T12:58:18+00:00

Nein, zu den Golfplätzen gibt es keinen Shuttle vom Hotel Zur Post.

Wo kann ich Abschlagszeiten für den Golfplatz Altötting-Burghausen oder Pleiskirchen buchen?2022-06-29T12:02:14+00:00

Bei allem rund um das Thema Golf sind wir Ihnen gerne an der Rezeption behilflich. Hier können Sie auch die Abschlagszeiten für die Golfplätze buchen. Möchten Sie das bereits vor Ihrer Anreise machen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@hotelzurpost-altoetting.de.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?2022-06-29T11:55:16+00:00

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, ist das kein Problem. Schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an unsere Rezeption (info@hotelzurpost-altoetting.de) oder rufen Sie uns an unter +49 8671/97337-0.

Kann ich Fahrräder/E-Bikes ausleihen?2022-06-29T11:07:42+00:00

Gerne bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit zwei E-Bikes zum Ausleihen an. Pro Tag berechnen wir dafür 25,- €. Trekkingfahrräder oder Mountainbikes bieten wir nicht zum Verleih an, unsere Rezeptionsteam hilft Ihnen aber gerne weiter und berät Sie zu geeigneten Fahrradläden in Altötting, die diesen Service anbieten.

Ist das Hotel barrierefrei?2022-07-08T09:45:44+00:00

Unser Hotel Zur Post ist weitestgehend barrierefrei: mit Zugang über den Eingang vom Kapellplatz. Geben Sie uns einfach vor Ihrer Anreise Bescheid und wir kümmern uns um einen separaten Check-In, um die Barrierefreiheit für Sie zu gewährleisten. Zudem bieten wir ein barrierefreies Doppelzimmer an.

Wie kann ich bezahlen?2022-06-29T10:58:59+00:00

Bei uns sind folgende Arten der Bezahlung möglich:

  • American Express
  • Visa
  • Mastercard
  • EC-Karte
  • Bar
Wie sind die Stornierungskonditionen?2022-06-29T10:59:43+00:00

Bei uns können Sie ganz flexibel bis einen Tag vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. Am Anreisetag selbst erlauben wir uns, 90 % des Übernachtungspreises zu berechnen.

Ist Parken kostenfrei?2022-06-29T10:55:27+00:00

Die Parkplätze hinter unserem Hotel stellen wir Ihnen gegen 5,- € Gebühr pro Tag gerne zur Verfügung. In der angrenzenden Tiefgarage am Kapellplatz, nur 1 Minute Fußweg von unserem Hotel entfernt, können Sie ebenfalls für 5,- € pro Tag (0,5 €/Stunde) parken.

Wo kann ich mein Auto parken?2022-06-29T10:52:32+00:00

Hinter unserem Hotel befinden sich 10 Parkplätze im Freien, von denen wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr von 5,- € einen reservieren. Direkt neben unserem Hotel befindet sich zudem die Tiefgarage unter dem Kapellplatz, in der Sie Ihr Auto gerne auch abstellen können. Die Parkgebühr hier beträgt ebenfalls 5,- € pro Tag.

Muss man in Altötting Kurtaxe zahlen?2022-06-29T10:49:09+00:00

Nein, in Altötting müssen Sie keine Kurtaxe oder sonstige touristische Abgaben bezahlen.

Was bedeutet die Bestpreis-Garantie?2022-06-29T10:40:52+00:00

Wenn Sie direkt bei uns buchen, garantieren wir Ihnen immer den besten Preis. Sollten Sie im Internet einen günstigeren Preis, z.B. bei Booking, finden, lohnt sich ein Anruf – denn wir versprechen Ihnen den gleichen Preis zu den gleichen Konditionen und zusätzlich viele weitere Direktbuchervorteile.

Darf ich meinen Hund mitbringen?2022-06-29T10:46:51+00:00

Natürlich dürfen Sie gerne Ihren Vierbeiner mitbringen. Für Hunde berechnen wir € 15,- pro Tag. Bitte geben Sie uns vorab Bescheid, wenn Ihr Hund mit von der Partie ist. Vielen Dank.

Allgemeines

Von wann bis wann gibt es Frühstück?2022-06-29T13:23:41+00:00

Frühstück gibt es für Hotel- & Nichthotelgäste gibt es zu folgenden Zeiten:

  • Montag bis Freitag von 06.30 bis 10.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 07:00 bis 11:00 Uhr

Jeden 3. Sonntag im Monat findet ab 11.30 Uhr unser ausgiebiger Sonntagsbrunch mit Jazz-Live-Musik statt (nicht im Zimmerpreis inbegriffen).

Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?2022-06-29T13:21:19+00:00

Ja, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist in Ihrem Zimmerpreis inkludiert.

Was sind die Vorteile bei einer Direktbuchung?2022-06-29T13:19:14+00:00

Wenn Sie direkt bei uns im Hotel oder auf der Website buchen, haben Sie viele Vorteile:

  • 8 % Direktbucherrabatt
  • 1 Begrüßungsgetränk
  • Bestpreis-Garantie bei gleichen Konditionen
  • Flexible Umbuchungs- und Stornierungsoptionen
  • Kostenfreier Early Check-In & Late Check-Out nach Verfügbarkeit
  • Shuttle zum Bahnhof Altötting (immer ab 2 Nächten)
  • 5 % Rabatt auf alle Produkte vom Trachtenladen s‘Zuckerl
  • größere Zimmerauswahl als auf anderen Portalen
  • Buchung exklusiver Angebote
  • Zusatzleistungen direkt buchbar
  • Persönlicher Ansprechpartner
Gibt es einen Wellnessbereich im Hotel?2022-06-29T13:18:22+00:00

Im Moment gibt es keinen Wellnessbereich im Hotel Zur Post. Dieser ist für das Jahr 2023 geplant. Für Wellnessmöglichkeiten in der Umgebung berät Sie unser Rezeptionsteam gerne.

Bietet das Hotel Kinderbetreuung an?2022-07-08T09:49:19+00:00

Nein, eine Kinderbetreuung bieten wir im Hotel nicht an.

Zimmer

Muss ich für eine zusätzliche Person im Zimmer einen Aufpreis bezahlen?2022-07-08T09:50:17+00:00

Ja, für eine zusätzliche Person im Zimmer berechnen wir einen Aufpreis von 30,- €.

Darf ich im Zimmer rauchen?2022-06-29T13:26:29+00:00

Nein, unsere Zimmer sind alle Nichtraucherzimmer, wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen. Sie sind jedoch herzlich eingeladen, in der Smoking Lounge des Hotels zu rauchen.

Sind die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet?2022-06-29T13:07:41+00:00

Nein, die Zimmer sind nicht mit Klimaanlage ausgestattet. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein Klimagerät zur Verfügung, melden Sie sich dafür einfach bei uns an der Rezeption.

Gibt es Zimmer mit Verbindungstüren?2022-06-29T13:06:24+00:00

Ja, wir haben zwei Zimmer mit Verbindungstüren. Gerne stellen wir Ihnen diese auf Anfrage zur Verfügung.

Stehen Bademäntel und Slipper zur Verfügung?2022-06-29T13:05:39+00:00

Nein, Bademäntel und Slipper gehören nicht zu unseren Inklusivleistungen.

Bis wann kann ich auschecken?2022-06-29T11:02:20+00:00

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu verlassen. Sie möchten später auschecken? Fragen Sie gerne bei unserem Rezeptionsteam nach (+49 8671/97337-0). Für einen Late Check-Out bis 16.00 Uhr berechnen wir 15,- €.

Ab wann kann ich einchecken?2022-06-29T10:38:22+00:00

Ab 15.00 Uhr steht Ihr Hotelzimmer für Sie bereit. Sie möchten schon früher einchecken? Fragen Sie gerne bei unserem Rezeptionsteam nach, ob ein Early Ceck-In möglich ist: +49 8671/97337-0.

Restaurant

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?2022-06-29T13:20:16+00:00

Unser Restaurant in Altötting hat folgende Öffnungszeiten:

Täglich von 11.30 bis 22.30 Uhr

Mittagskarte von 11.30 bis 14.30 Uhr
Nachmittagskarte von 14.00 bis 17.00 Uhr
Abendkarte von 18.00 bis 21.30 Uhr

Von 17.00 bis 18.00 Uhr und ab 21.30 Uhr hat unsere Küche geschlossen.

Die Terasse bleibt im Winter geschlossen.

Berücksichtigen Sie Unverträglichkeiten im Restaurant?2022-06-29T13:04:17+00:00

Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Ihre Unverträglichkeiten. Wir bitten Sie, uns dafür 24 Stunden vor Ihrer Anreise zu informieren. Vielen Dank.

Bieten Sie Alternativen für Vegetarier und Veganer an?2022-06-29T13:02:39+00:00

Selbstverständlich finden Sie auf unserer Speisekarte auch vegetarische und vegane Gerichte. Sollte Ihnen davon nichts zusagen, sprechen Sie uns gerne darauf an und wir kümmern uns um Ihre Wünsche.

Steigen Sie mit auf die Postkutsche und buchen Sie jetzt Ihr Lieblingszimmer oder Ihre Traumsuite!

JETZT BUCHEN
Nach oben